achim-klenner.de

Als echter „Sachsenhäuser“  verbrachte ich die meiste Zeit in Frankfurt am Main oder doch zumindest nahe dran.

Hier spielte ich Fußball bei Weiss-Blau Niederrad. Lernte im Polizeisportverein, dass der Hallenboden härter ist als die Matte. Und man in der Reithalle von Bruno’s Reitschule  weich fällt.  Mit Etz spielte ich bis zur Erschöpfung Sqash. Kreutzte mit dem Segelboot auf dem Main oder warf auf der Bowlingbahn alles um. Training mit Freunden vom SCS Sachsenhausen war angesagt. 

Nach der Schule schaute ich ganz kurz bei der BP in Mainz-Kastell vorbei, bevor ich mich dann doch lieber für eine Bankausbildung entschied.

Dann kam eine zweijährige Pause: Staatsdienst - Oliv statt Nadelstreifen.


    Die Alheimer Kaserne in Rotenburg/Fulda wurde mein neues Zuhause. 


BERUF

Meine berufliche Karriere startete ich 1972 beim Bankhaus Metzler, war Lehrlingssprecher und nach 1 ¾ Jahren Bankkaufmann. Meine spannendste Zeit verbrachte ich in der Wertpapierabteilung und im Geld-und Devisenhandel. Nach 7 Jahren wechselte ich zu dem spanischen Banco Exterior in den Geld- und Devisenhandel,

 

um meine  zwischenzeitlich erworbenen Sprachkenntnisse zu nutzen. Nächste Station war der spanische Banco Bilbao Vizcaya

 

Ende 1996 schloss die Zentrale in Madrid viele ihrer Handelszentren - leider auch die Frankfurt Branch.

Weiter ging es bei der Banco do Brasil.

 

Head of Treasury